Freiwilliges Soziales Jahr

FSJ 2019/20 beim HSV Götzenhain - jetzt bewerben!

 

Du hast die Schule bald fertig und bist noch nicht ganz sicher, wie es weiter geht? Die Freiwilligendienste im Sport bieten in dieser Situation eine gute Möglichkeit, sich erst einmal für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung zu orientieren!

 

Der HSV Götzenhain bietet euch 2019/20 die Chance zur Begegnung mit vielen verschiedenen Menschen und der Weiterentwicklung eurer sozialen und organisatorischen Kompetenzen sowie dem Erwerb von verschiedenen Übungsleiterscheinen.


Durch Mitarbeit im Vereinsjugendausschuss sowie im Handball- oder Rugby-Kindertraining, beim Eltern-Kind-Turnen, Kindergymnastik und mehr, unterstützt ihr uns im Verein. Auch beim jährlichen Oktoberfest, sportlichen Veranstaltungen und Projekten mit den Grundschulen, Kindergärten oder beim Seniorensport ist eure Mitarbeit und Hilfestellung gefragt.
Bei allen Aufgaben stehen euch entsprechend ausgebildete Ansprechpartner zur Seite.

 

Die Begegnung mit Menschen, das Zusammenspiel in der Gemeinschaft, die Möglichkeiten zur Mitgestaltung, das Kennenlernen von Berufsfeldern im sozialen und sportlichen Bereich ermöglicht euch, für das spätere Berufsleben Orientierung zu finden.

Das FSJ beim HSV Götzenhain beginnt ab dem 01.09.2019.

 

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung an den Vorstand des HSV Götzenhain, Langener Str. 69, 63303 Dreieich. Infos und Anfragen können auch gerne per E-Mail an vorstand@hsv-goetzenhain.de gerichtet werden.


 

Weitere allgemeine Informationen und Downloads zum Thema FSJ oder BFD gibt es im Internet unter: www.sportjugend-hessen.de oder www.freiwilligendienste-in-hessen.de.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HANDBALLSPORTVEREIN GÖTZENHAIN 1954 E.V.