Herzlich Willkommen beim HSV Götzenhain!

Liebe Mitglieder des HSV Götzenhain,
Liebe Sportfreunde,

 

die letzten Jahre und Projekte des HSV, kann man guten Gewissens als 'spannend' bezeichnen. Aus Sicht des Vorstands sorgen sie für die weitere positive Entwicklung des Vereins. Sie sind schon deshalb spannend, weil sie nur von Menschen während Ihrer Freizeit ehrenamtlich umgesetzt werden können. Daher allein schon haben sie einen Anspruch auch kommentiert zu werden.

 

So haben wir in diesem Jahr den Beitritt der HSV Handballabteilung in die HSG Dreieich komplett mit allen Mannschaften abgeschlossen. Somit sind die Handballer in Dreieich nun alle unter einem organisatorischen Dach. Der Handballsport ist gefestigt und Dreieich kann mehr denn je darauf hoffen in der Zukunft nicht nur im Fußball, sondern auch sehr attraktiv im Handball in der Region und darüber hinaus präsent zu sein.

 

Immer mehr Menschen interessieren sich für den Bogensport! Aber nicht allein ist dies ein Garant für neue Mitglieder, nein, es ist dieser großartige Zusammenhalt, die sportliche Leistung und der Spaß verbunden mit dem Engagement, den die Bogensportler in den HSV mitbringen. Dieser Funke springt über und lässt Interessierte schnell zu aktiven Bogenschützen werden.

 

Neu ist in diesem Jahr die Gründung einer Tanzsportgruppe für Erwachsene. Ein sportliches und zugleich kulturelles Angebot für jedes Alter.

 

Die sowieso gut funktionierende Gymnastikabteilung wächst und benötigt Platz. Das bedeutet konkret, dass Räume vorhanden und diese ebenerdig erreichbar sein müssen. Denn Inklusion soll nicht einfach nur eine Metapher für den HSV sein, sondern auch aktiv umgesetzt werden.

 

In der Rückbetrachtung bleibt uns ein Wermutstropfen: der nicht ausgeführte Umbau des Ballkastenraums. Diese Aufgabe ist auf der Strecke geblieben, nicht zuletzt deshalb, weil auch der finanzielle Aufwand hierfür nicht unerheblich ist.

 

Doch blicken wir positiv auf ein sportliches 2019 / 2020 und verfolgen unsere Ziele!

 

 

Mit sportlichen Grüßen,
Ralf Kudernak

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HANDBALLSPORTVEREIN GÖTZENHAIN 1954 E.V.