Tanzgruppe

Die Tanzgruppe beim HSV Götzenhain!

 

Der HSV Götzenhain öffnet sich weiter für neue Sportarten und bietet seit Anfang September 2017 einen Tanzkurs für Jugendliche und junge Erwachsene an.

Mit Sebastian Gebhardt bieten die Götzenhainer einen Tanztrainer, der Paartanz von Chacha über Discofox, bis zum Wiener Walzer unterrichtet und gerne noch neue Tänzer und Tänzerinnen in seine Gruppe aufnimmt.

Als Trainer im Sport Paartanz unterrichte ich ein breites Spektrum an standard und lateinamerikanischer Tänze. Dabei werden alle gängigen Tänze von Discofox, Walzer, Salza und vielen mehr abgedeckt. In meinem Kurs sind mir vor allem Anfänger herzlich willkommen, aber auch Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger.

Im Training steht der Spaß und die Freude am Tanzen im Vordergrund. Wenn die ersten Schritte und Tänze beherrscht werden, starte ich die Stunde meistens mit einem leichten Eintanzen. Anschließend stehen neue Figuren, Takttraining und die Charakteristik der verschiedenen Tänze in Form von Technikübung in meinem Programmablauf.

Bei einer größeren Gruppe an trainierten TänzerInnen kann das Training auch eine Choreographie im Sinne von Formationstanz beinhalten.

 

Nach inzwischen einem Jahr Training beim HSV freue ich mich, dass wir inzwischen zu einer kleinen Gruppe herangewachsen sind. Ungewöhnlicherweise fehlen uns aktuell Damen. Aber egal ob erfahrener Tänzer oder Neueinsteiger, Junge oder Mädchen, als Single, Pärchen oder als Gruppe, ich freue mich auf Dich/ Euch und viele neue Gesichter!

 

Sebastian

Für Wen?         Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 25 Jahren.

 

Wann?             Der Kurs findet immer montags, von 20:30 bis 22:00 Uhr statt.

 

Wo?                 Gymnastikraum der HSV Sporthalle (1. Stock), an der Langener Straße 69 in Dreieich-Götzenhain.

 

Informationen zur neuen Tanzgruppe gibt es bei Trainer Sebastian Gebhardt unter
tanzen@hsv-goetzenhain.de / 0159 01057887.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HANDBALLSPORTVEREIN GÖTZENHAIN 1954 E.V.