Rugby Young Boars
Rugby Young Boars

"Young Boars" die Rugby-Abteilung des HSV Götzenhain!

Mittlerweile können Mädchen und Jungs von 3 bis 18 Jahren beim HSV Rugby spielen. (Trainingszeiten siehe unten)

 

Seit letztem Jahr gibt es eine Gruppe von 3 bis 4-jährigen, die regelmäßig mit dem Rugbyball durch die Halle oder über den Rasenplatz rennen. Unsere U8-, U10- und U12-Spieler haben wieder regelmäßig an den HRJ-Turnieren teilgenommen. Hier mussten wir aber immer mal wieder mit anderen Teams zusammenspielen.

 

In der Abrechnung der Saison 2018/2019 haben alle drei Altersgruppen den 5. Platz in Hessen gemacht, was ziemlich genau im Mittelfeld ist. Mit unseren Großen in den Altersklassen U16/U18 wurden kleinere Trainingsspiele im 7erRugby organisiert. Hier waren die Gegner aus Heusenstamm, Würzburg oder Pforzheim. Drei unserer Spieler wurden sogar in den U18-Hessenkader berufen, konnten aber aus Zeitgründen nicht an der Landesverbandsmeisterschaft teilnehmen.

 

Gerade für die Nachwuchsgewinnung gab es wieder einige Schulaktionen im vergangenen Schuljahr. Zu Beginn hatten wir eine Rugbystation beim Sports Fun Day an der Weibelfeldschule. Im ersten Halbjahr gab es auch für einige Schulklassen eine 4-wöchige Unterrichtseinheit Rugby. An der Heinrich-Heine-Schule fand ein großer Rugbyaktionstag mit insgesamt 6 Klassen statt. Hier gab es große Unterstützung durch den Hessischen Landestrainer Melvine Smith und den 7er-Nationalspielern Anjo Buckmann, Christopher Korn und Wolfram Hacker. Im zweiten Schuljahr waren die Grundschulen wieder im Fokus. In der Projektwoche der Schillerschule gab es an einem Tag eine Rugbyeinheit. Alle Klassen der Selma-LagerlöffSchule von der E2 bis zur 4. Klasse konnten eine „Get-into-Rugby“ Einheit ausprobieren. Zum Abschluss besuchten wir noch die Gerhard-Hauptmann-Schule. Es gab sogar in unserer Halle eine Lehrerfortbildung. Für das kommende Schuljahr sind schon mit drei weiteren Grundschulen Aktionen ausgemacht. Auch werden wir wieder eine Station beim Sports Fun Day anbieten. Diesmal an der Adolf-Reichwein-Schule in Langen. Weitere Kooperationen mit unseren Partnern Weibelfeldschule und Heinrich-Heine-Schule sind fest eingeplant, zum Beispiel eine Rugby-AG.

 

 

Zu den neusten Berichten von Turnieren und gemeinsamen Aktionen unserer Rugbyabteilung geht es hier.

Informationen gibt es bei Trainer und Jugendwart Tobias Quick (06074 6940732 / Quick.rugbydreieich@web.de)

 

Trainingszeiten (auf dem HSV Sportplatz oder den städtischen Sportplätzen/ im Winter und bei sehr schlechtem Wetter in der HSV Sporthalle, Langener Str. 69 in Dreieich-Götzenhain) :

NEU: Touch Football beim HSV Götzenhain!

Die HSV-Young Boars auf Facebook:

Logo 2 Klicken Sie hier um auf die Facebook-Seite unserer Rugby Young Boars zu gelangen!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© HANDBALLSPORTVEREIN GÖTZENHAIN 1954 E.V.