Handball
Handball

Gemischte F-Jugend

Gemischte F-Jugend JSG Dreieich Götzenhain Foto: Michael Häfner

Die Kleinen ganz groß!

 

In der letzten Saison gingen unsere Kleinsten der JSG Dreieich/Götzenhain als Anfänger mit Aufsetzerball an den Start. Die Mannschaft nahm an mehreren  Gesamtspieltagen teil, bei denen ganz klar der Spaß an der Bewegung und im Vordergrund stand. Trotz allem verstanden die Mädels und Jungs nach und nach, was man eigentlich mit dem Ball machen soll.

Auch neben dem Spielfeld hatten die Racker viel Spaß. Am 03.02.2018 ging es für unsere F-Jugend zu einem Spiel der 3. Bundesliga nach Nieder Roden. Hier war das Highlight, dass die Kids mit den 1.Herren der HSG Nieder Roden einlaufen durften. Die Kids waren so aufgeregt und freuten sich auch auf das danach anstehende Spiel der Herren gegen Bad Neustadt!

Neben dem wöchentlichen Training und der Gesamtspieltage waren wir zum Saisonabschluss gemeinsam in Götzenhain kegeln.  Dort gab es kleine Spiele in turnierform und am Ende auch ein Turnier gegen die eigenen Trainer. Kids und Trainier hatten viel Spaß und krönten den Abend mit Schnitzel mit Pommes!

Für die kommende Saison erhoffen wir uns wieder gemeinsam mit den Kids viel Spaß. Damit auch die Ballförderung und Weiterentwicklung für Alle nicht zu kurz kommt, werden wir die Trainingseinheiten künftig teilen. Da die Mannschaft eine Altersspanne von 4 bis 8 hat, ist dies notwendig, damit wir auch allen Kindern gerecht werden können. Für die Jüngsten bzw. Handball-Neulinge wird es montags eine Trainingseinheit geben, in der überwiegend Bewegung und Koordination im Mittelpunkt steht.

Für Diejenigen - die mit dem Ball schon besser umgehen können –findet das Training mittwochs statt. Lea Henke wird uns aus beruflichen Gründen ab August 2018 leider nur noch 1 x pro Woche zur Verfügung stehen, dafür konnten wir Alexandra Fischer dazugewinnen, die montags hilft die Rasselbande zu zähmen.

 

 

Mannschaft: Meryem Atik, Marie Dietz, Dunya El Badaou, Felix Esch, Max Fischer, Carla Hartmann, Paul Gartmann, Lukas Henke, Tia Hülsmann, Leandro Kekert, Lotte Loest, Till Müller, Paula Schmieder, Marie Schöne, Mira Schöne,Awa Seraj, Marie Vehe.


Trainerinnen:  Marina Kunz (0157 72997799) Mika Grom, Alexandra Fischer, Katharina Leister.

 

Training: Montag 17:00 bis 18:00 Uhr, Hans-Meudt-Halle/Sprendlingen

Mittwoch 16:30 bis 17:30 Uhr, HSV-Halle/Götzenhain

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HANDBALLSPORTVEREIN GÖTZENHAIN 1954 E.V.